Donnerstag, 22. September 2011

Cinema

Heute morgen war wieder die Qual um 7.20 am in der Schule zu sein :(
Aber danach hatte ich Backen und wir haben Kekse mit Schokofüllung gebacken! Das Rezept (für alle die sich versuchn möchten, das Ergebnis ist echt lecker) :

Zutaten:
80 ml Butter (weich)
80 ml weichen Frischkäse
190 ml Mehl
185 ml Chocolate Chips
140 ml gesüßte Kondensmilch (...)
und wer mag, 125 ml Walnüsse

1. Den Ofen auf 180 ° C vorheizen.
2. In einer großen Schüssel die Butter und den Frischkäse cremig rühren.
3. Langsam das Mehl zugeben und vermengen.
4. Den Teig 3 Minuten auf einer, mit Mehl bestäubten Unterlage, kneten.
5. Unterdessen die Schokolade mit der Kondensmilch schmelzen und anschließend die Walsüsse zugeben.
6. Den Teig ausrollen, bis er ca. 35 cm x 10 cm groß ist.
7. In die Mitte des ausgerollten Teiges die Schokomasse verteilen, sodass eine "Bahn" in der Mitte des Teigs entsteht.
8. Die Kanten des Teiges zur Mitte hin falten, sodass die Schokomasse eingerollt ist. Für mehr stabilität die Teigrolle wenden.
9. Jetzt für ca. 30 min backen.
10. Anschließend abkühlen lassen und in ca. 3cm große Streifen schneiden.
(Schmeckt am besten warm :) )

In Drama ging es mal wieder um Monologe und in Textiles konnte ich, nach ein paar Startschwierigkeiten mit meiner Nähmaschine, endlich anfangen mein Projekt zu machen.
In Dance haben wir wie gewohnt unsere Push und -Sit-ups gemacht und unsere Tests zurück bekommen. 12/12 Punkte, dass heißt A+ :)

Nach der Schule bin ich nach Downtown gefahren, um endlich für den Rocky Mountain Trip zu bezahlen :) Ich freue mich sooooo auf die Rockys :)

Heute Abend war ich mit einer Freundin im Kino, im Film " Horrible Bosses ". Der Film war ganz gut nur es ist ziemlich Teuer hier. Die Karten haben 13 $ und das Popcorn 6$ gekostet :(
War aber ein schöner Abend.

Morgen haben wir frei! Nämlich einmal im Monat haben wir einen Tag frei (entweder Freitag oder Montag) ich finde so etwas müsste man auch in Deutschland einführen!!! :)

Liebe Grüße aus Vancouver
(und es sind keine 10 Wochen mehr)

xo -Sophie <3
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen