Samstag, 8. Oktober 2011

Whale Watching

Heute morgen war Whale watching angesagt... das heißt, dass ich mich an einem Samstag um 7.15 am aus dem Bett gequält habe. Bei unserer Skytrain-Station habe ich mir ein schön Amerikanisches Frühstück geholt, also einen Bagel und einen Kaffee (hier gibt es sogar Vollkornbagel :) ) und dann bin ich erst 10 min mit dem Skytrain und dann nochmal eine geschlagene Stunde mit dem Bus gefahren!!!
Da die Leute vom Whale watching uns gesagt haben, dass wir uns warm anziehen sollen habe ich 2 t-Shirts´,
eine Strickjacke, 2 Sweatshirts, einen Wollpulli und eine Wolljacke angezogen....
Und wir durften uns noch eine Fliesjacke und eine Windjacke bei der Whale watch Station ausleihen.
Also bin ich fett eingepackt auf das Boot gegangen (und es war trotzdem kalt)

Mit dem Boot sind wir erstmal eine 3/4 Stunde rausgefahren und haben dann Seelöwen gesehen, so richtig fette 1000kg schwere, die vor sich hin gegrunzt haben.
Danach sind wir weiter gefahren und haben noch mehr von Canadas wunderschönen Landschaft
gesehen.

Als wir dann gaaaanz weit draußen auf dem Meer waren haben wir einen "Minke Whale" gesehen, nichts großes sah aber schon gut aus. Danach waren da Wale die ähnlich wie Delfine sind aber aussehen wir Killerwale.
Nach einer halben Stunde weiterfahrt haben wir Orcas gesehen!!!
Die Orcas sind sehr nah an unser Boot gekommen, ca. 10 meter entfernung :) und sehen einfach atemberaubend aus!!!
Außerdem haben wir noch Buckelwale gesehen, die auch ziemlich nah an uns heran geschwommen sind.
Es war echt eindrucksvoll! (und kalt)
Insgesamt waren wir 5 1/2 Stunden auf dem Boot und danach haben wir uns eine Heiße Schokolade gegönnt.

Nach der langen "Heimfahrt" haben wir uns dazu entschlossen nur noch heiß zu Duschen, zu Abend zuessen und ins Bett zu kuscheln, weil es ziemlich anstrengend war und müde gemacht hat!!!

Fotos lade ich hoch, wenn ich das Problem mit meinem Laptop geklärt habe, es sind echt tolle Fotos dabei

Liebe Grüße aus Vancouver


xo -Sophie <3 (schon seit 6 Wochen hier)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen